Mitgliederversammlungen

erstellt von Raphael Ritz veröffentlicht 2018/02/05 14:00:00 GMT+1, zuletzt geändert: 2018-02-07T12:16:39+01:00

20180319 1. Mitgliederversammlung RDA DE e.V.

erstellt von Peter Wittenburg veröffentlicht 2018/01/09 17:03:00 GMT+1, zuletzt geändert: 2018-07-27T11:26:20+01:00
Am 19.3.2018 um 17:00h fand an der TUB (Mathematik-Gebäude MA005) die erste Mitgliederversammlung des RDA DE e.V. statt.
  • Was Mitgliederversammlung
  • Wann 19.03.2018 von 17:00 bis 20:00 (Europe/Berlin / UTC100)
  • Wo Technische Universität Berlin, MA005 im Mathematikgebäude (Straße des 17. Juni 136, 10623 Berlin)
  • Kontaktname
  • Teilnehmer 38 Vereinsmitglieder, 3 Gäste
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Wir laden alle an RDA interessierten deutschen Experten zur ersten Mitgliederversammlung (MV) des RDA DE e.V. ein, die am Montag, 19.3.2018 ab 17:00h an der TU Berlin (Mathematik-Gebäude MA 005) im Rahmen des RDA Plenary stattfinden wird.

Diese MV wird auch für Nicht-Mitglieder offen sein, um allen Interessierten die Möglichkeit zur Teilnahme an den Diskussionen zu geben. Wir bitten um Verständnis, dass es das deutsche Vereinsrecht erfordert, dass an formalen Entscheidungen nur die Mitglieder teilnehmen können. Daher bitten wir Sie, möglichst zahlreich die Mitgliedschaft zu erwerben (siehe Mitgliedschaft).

Auf der ersten Mitgliedsversammlung des RDA DE e.V. am 19. 3. 2018 an der TU Berlin werden wir ab 14.00 einen Tisch bereitstellen, an dem Sie Ihre Mitgliedschaft erklären können (bitte die 20 € mitbringen) und somit auch sofort an den Abstimmungen teilnehmen können.

Die Tagesordnung der Mitgliederversammlung ist wie folgt festgelegt:

  1. Begrüßung der Teilnehmer
  2. Feststellung der Beschlussfähigkeit und Teilnehmerliste
  3. Wahl der Versammlungsleitung bis zum Ende, der Protokollführung, der Wahlleitung und der Wahlhelfenden
  4. Bestätigung der Zulassung von Gästen
  5. Bericht zu den bisherigen Aktivitäten von RDA DE und den bisherigen Aufgaben des Vereins
  6. Offene Diskussion über den Bericht (Versammlungsleitung)
  7. Entlastung des Vorstandes (vorbehaltlich einer Kassenprüfung ohne Beanstandungen)
  8. Wahl der Kassenprüfer
  9. Eröffnung der Vorstandswahlen
  10. Kommende Aufgaben von RDA DE
  11. Fragen und Diskussionen

Wir möchten alle  Interessierten aufrufen, sich aktiv einzubringen und für den Vorstand des RDA DE e.V. zu kandidieren. Nur 7 KollegInnen können gewählt werden, der Vorstand wird jedoch aller Wahrscheinlichkeit nach Beratungsgruppen bilden, in denen sich Interessierte mit Rat und Tat einbringen können. (Weitere Informationen siehe Vorstandsbeschreibung.) Schicken Sie Ihre Bewerbung bitte an http://rda-deutschland.de/contact-info.

20170907 Gründungssitzung RDA DE e.V.

erstellt von Kathrin Beck veröffentlicht 2018/02/07 12:38:00 GMT+1, zuletzt geändert: 2018-07-24T09:10:51+01:00
  • Was Mitgliederversammlung Gründungssitzung
  • Wann 07.09.2017 (Europe/Berlin / UTC200)
  • Wo DFKI Berlin
  • Teilnehmer Vors. Peter Wittenburg Vors. Heike Neuroth Schatzmeisterin Kathrin Beck Schriftführer Christoph Bruch Beirat Claudia Oellers Beirat Doris Wedlich Beirat Jack Thoms
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Am 7.9.2017 fand die Gründungssitzung des RDA Deutschland (RDA DE) e.V. statt.

Auf dieser Sitzung wurde auch ein vorläufiger Vorstand gebildet, der sich zur Aufgabe setzte, die Aktivitäten des Vereins bis zur Mitgliederversammlung am 19.3.2018 zu gestalten. Der vorläufige Vorstand besteht aus folgenden Mitgliedern:

  • Vors. Peter Wittenburg
  • Vors. Heike Neuroth
  • Schatzmeisterin Kathrin Beck
  • Schriftführer Christoph Bruch
  • Beirat Claudia Oellers
  • Beirat Doris Wedlich
  • Beirat Jack Thoms

 Das dem Amtsgericht zugegangene Protokoll ist online verfügbar.

Gründungssitzung des vorläufigen Vorstands am 07.09.2017: Vors. Peter Wittenburg, Vors. Heike Neuroth, Schatzmeisterin Kathrin Beck, Schriftführer Christoph Bruch, Beirat Claudia Oellers, Beirat Doris Wedlich, Beirat Jack Thoms